IG Winelandgames

Mittelalter, Märkte und mehr

Mittelaltermarkt Meckenheim

Am Wochenende vom 31. August bis zum 02. September 2018 kommt das Mittelalter auch nach Meckenheim in die Pfalz. Anlässlich der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde wird ein großes historisches Fest mit Schaustellern, Musikanten, Handwerkern, Rittern und Bauern veranstaltet.

Auf dem Gelände bei der Festhalle werden Händler und Lager aus aller Herren Länder zu sehen sein und für altertümliches Flair sorgen.

 

Der Eintritt zum Markt ist frei.

Öffnungszeiten sowie die Teilnehmer und das Programm werden in Kürze hier veröffentlicht.

 

Das gesamte Marktgelände ist rollstuhlgeeignet.

 

Die Anmeldung zum Markt ist für Händler und Lagergruppen bereits möglich.

 

Besucherinformation zum Tragen von Waffen:

Es ist generell erlaubt, Schaukampfwaffen zu tragen. Das Tragen von scharfen Waffen ist Besuchern nicht gestattet. Die Waffen müssen gegen Zugriff von unberechtigten Dritten gesichert sein. Jeder ist für sein Equipment und für seine Waffen selbstverantwortlich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Waffen wird vorausgesetzt.